baby-groot.jpg

© Marvel / Disney

News
10/05/2021

"I Am Groot": Eigene Disney+-Serie für das Baum-Wesen

Baby-Groot wird auf Disney+ zum Serien-Helden und soll auf viele seltsame neue Figuren treffen.

von Franco Schedl

Ein sprechender Baum bedeutet ja schon an sich eine Sensation. Wenn er dann noch ein MCU-Held ist, und ihm außergewöhnliche FreundInnen wie "The Guardians of the Galaxy" zu Seite stehen, kann er dem Status einer Kult-Figur nicht mehr entgehen. 

Die Rede ist selbstverständlich von Groot, der zunächst als erwachsener Baum eingeführt wurde, doch bald als Baby-Groot sein Gewächs-Leben noch einmal von vorne beginnen musste.

Ein ganz anderer Neu-Anfang steht dem liebenswerten Borken-Träger aber auf Disney+ bevor, da ihm dort unter dem Titel "I Am Groot" eine eigene Serie zugesichert wurde.

Erstmals wurden die Serien-Pläne im Zuge der Disney-Investor-Veranstaltung bereits im Dezember 2020 vorgestellt:

Neue Figuren

Wie Groot diese Rolle mit seinem doch sehr beschränkten Vokabular meistern wird, können wir uns nur vage ausmalen, denn nähere Infos zur geplanten Handlungsführung fehlen bisher immer noch.

Marvel-Chef Kevin Feige hat bei der damaligen Ankündigung bloß noch hinzugefügt, dass wir uns auf eine Reihe von kurzen Abenteuern mit einigen neuen, ungewöhnlichen Figuren freuen dürfen.

baby-groot2.jpg

Comic-Vorlage?

Aber immerhin können wir eine Mutmaßung anstellen. Es gibt ja ein Comic aus dem Jahr 2017, das ebenfalls den Titel "I Am Groot" trägt. Darin werden die Guardians voneinander getrennt, nachdem sie in ein Wurmloch geraten sind. Groot landet alleine auf einem fremden Planeten, wo es von seltsamen Kreaturen nur so wimmelt, und muss diese unbekannte Umgebung durchqueren, um im Zentrum des Planeten einen Rückweg zu seinen Freunden zu finden.

Das wäre doch die perfekte Story-Line für eine Serie.

i-am-groot-marvel-comic.jpg

Die folgende Zusammenfassung von Best-of-Baby-Groot-Szenen können wir uns jetzt natürlich auch nicht verkneifen:

Bleibt zu hoffen, dass Vin Diesel seine Stimme auch dem kleinen Serien-Groot in den Baum-Mund legen wird.

Ein Start-Termin für "I Am Groot" auf Disney+ ist noch nicht bekannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.