© Centfox Film

Netflix-Tipp
09/17/2020

Jetzt auf Netflix: Poirot löst den "Mord im Orient Express"

Die starbesetzte Agatha Christie-Verfilmung ist nun im Streamingdienst verfügbar und stimmt uns auf "Tod auf den Nil" ein.

von Franco Schedl

Agatha Christe hat ihren belgischen Meisterdetektiv mit großem Selbstvertrauen und einem ebensolchen Schnurrbart ausgestattet. Von diesen Angaben hat sich Kenneth Branagh für seine Neuverflimung des Buch- + Filmklassikers inspirieren lassen und sein Poirot trägt wirklich einen höchst ungewöhnlichen Oberlippenbart.

Nachdem ein Fahrgast im berühmten Orienz Express erstochen wurde, stehen zwölf Verdächtige zur Auswahl - unter ihnen zum Beispiel  Daisy Ridley, Johnny Depp, Penelope Cruz, Michelle Pfeiffer, Willem Dafoe, Judi Dench sowie Olivia Coleman. In einem Wettlauf gegen die Zeit strapaziert Poirot seine kleinen grauen Zellen.

Kaum ist dann das Rätsel im Orient Express übrigens gelöst, wartet auf Poirot auch schon der nächste Job: er wird nach Ägypten gerufen, weil dort auf dem Nil ein Mord geschehen ist. "Tod auf dem Nil" startet dann am 15.10. in unseren Kinos.

"Mord im Orientexpress" ist derzeit auf Netflix verfügbar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.