© youtube-trailerscreenshot

Bowie-Biopic

Johnny Flynn wird zu David Bowie im "Stardust"-Trailer

Der Film will die Selbstfindung und den Aufstieg der Pop-Ikone beleuchten und wird im November auf Streaming-Plattformen veröffentlicht werden.

10/29/2020, 08:10 AM

Nach Elton John ("Rocketman") und Freddie Mercury ("Bohemian Rhapsody") ist nun ein weiterer ikonischer Sänger an der Reihe für ein Biopic. Der Anfang 2016 69jährig an Krebs verstorbene David Bowie.

Der britische Sänger und Schauspieler Johnny Flynn (37) ist in diese Rolle geschlüpft und zeigt sich nun im ersten Trailer für die Filmbiografie "Stardust" als Bowie. In dem soeben  veröffentlichten Video verwandelt sich der anfangs schüchterne, langhaarige Sänger auf seinem ersten Trip nach Amerika 1971 in die von ihm geschaffene androgyne Alien-Kunstfigur Ziggy Stardust.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Der Film "Stardust" von Regisseur Gabriel Range will die Selbstfindung und den Aufstieg der Pop-Ikone beleuchten. Eine wichtige Rolle dabei spielte der damalige Sprecher der Plattenfirma Mercury Records, Ron Oberman (Marc Maron), der fest an Bowies Star-Potenzial glaubte. In einer Szene in dem Trailer ermutigt er den Sänger dazu, sich in eine andere Figur zu verwandeln.

Flynn, der zuletzt in der Neuverfilmung von Jane Austens Klassiker "Emma" mitspielte, trägt in "Stardust" aber keine Bowie-Songs vor. Die Filmproduzenten konnten sich die Songrechte nicht beschaffen. Auf welche Weise dieses Problem dann gelöst wird, können im kommenden Monat herausfinden.

Der Film soll am 25. November auf Streaming-Plattformen veröffentlicht werden. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat