© 2020 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved. / Frank Masi

News

"Jungle Cruise" mit Johnson und Blunt gratis auf Disney+

Der Abenteuerfilm "Jungle Cruise" mit Dwayne Johnson und Emily Blunt erscheint am 12. November gratis auf Disney+.

von Oezguer Anil

11/12/2021, 08:52 AM

Der Film "Jungle Cruise" erschien am 30. Juli sowohl im Kino als auch auf Disney+. Damit ging Disney mit dem Abenteuerfilm den gleichen Weg wie mit "Mulan", "Cruella" und "Black Widow".

Die Geduldigen unter uns können sich jetzt aber freuen: Am 12. November erscheint der Film ohne Extrakosten auf Disney+.

In zwei neuen Trailern werden die beiden Hautpfiguren vorgestellt. Da ist zunächst Emily Blunt als Dr. Lily Houghton:

 

 

 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Auch Dwayne Johnson hat als Skipper Frank einen eigenen Trailer erhalten:

Darum geht's in "Jungle Cruise"

Genauso wie "Der Fluch der Karibik", basiert "Jungle Cruise" auf einer Disneyland-Attraktion.

Blunt spielt die britische Ärztin Lily Houghton und begibt sich in den Amazonas Regenwald, um einen heilenden Baum zu finden, der die Zukunft der modernen Medizin verändern könnte. Um den Baum zu finden, wendet sie sich an den von Dwayne Johnson gespielten Schiffsführer Frank Wolff. Auf ihrer Suche nach dem Baum erlebt das ungleiche Duo zahlreiche Abenteuer und entdeckt die Schönheit des Regenwaldes.

Aufreger

Der britische Darsteller Jack Whitehall spielt eine schwule Nebenfigur. Es wurde von der "Sun" Kritik laut, dass eine homosexuelle Figur von einem heterosexuellen Darsteller gespielt wird. Whitehalls Charakter ist erst der zweite schwule Charakter im Disney-Universum, das sorgte auch auf Twitter für großen Unmut.

Neben Johnson, Blunt und Whitehall sind auch Édgar Ramírez, Jesse Plemons, Paul Giamatti und Veronica Falcón im Disney-Abenteuer zu sehen.

Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass große Studios immer stärker auf Streamingangebote setzen. Disney machte den Anfang mit "Mulan" im Sommer 2020. Durch die hohe Durchimpfungsrate, können in den USA die Kinos wieder aufsperren. International sieht die Lage jedoch anders aus, weshalb Disney mit diesem Schritt auch ZuseherInnen in Ländern erreichen möchte, die noch weit entfernt von Öffnungsschritten sind.

Im Herbst erscheinen mit den Marvel-Filmen "Shang-Chi" und "Eternals" zwei weitere Blockbuster von Disney. Es bleibt abzuwarten, ob die Streaming-Strategie nur eine Notlösung war, um sich durch die Pandemie zu retten, oder ob das Geschäftsmodell auch in Zukunft Anwendung finden wird.

"Jungle Cruise" ist  ab 12. November auf Disney+ zu sehen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat