Homophobie? Walther muss wegen Gino "Kampf der Realitystars" verlassen

© RTLZWEI

News
08/05/2021

Homophobie? Walther muss wegen Gino "Kampf der Realitystars" verlassen

Publikumsliebling Walther empörte bei "Kampf der Realitystars" mit homophoben Aussagen gegen Kandidat Gino.

von Lana Schneider

Walther, bekannt als langjähriger "Traumfrau gesucht"-Teilnehmer, überzeugte das "Kampf der Realitystars"-Publikum mit seiner charmanten, lustigen Boomer-Art. Doch nach dem Einzug von "Prince Charming"-Star Gino Bormann, der sich als Dragqueen Charlet präsentierte, fiel Walther mit homophoben und intoleranten Bemerkungen auf. 

"Ich weiß nicht, was das soll"

Gino zog als Dragqueen in die Sala und erntete einige Komplimente von Loona, Kader Loth, Andrej und Co. Walther hingegen konnte seine Zweifel und vor allem Überforderung nicht zurückhalten. "Ich kann mich dafür nicht begeistern. Es ist nicht meine Art von Unterhaltung. Mir ist das zu extrem, es tut mir leid", so der 61-Jährige.

"Ich habe an seinen Blicken gesehen, dass da so eine Abneigung ist. Aber man kann ja auch nicht jedem gefallen", bemerkte auch Gino die Abneigung ihm gegenüber. "Ich bin jemand, der sehr nett trotzdem ist, auch wenn man den nicht mag", fügte der ehemalige "Prince Charming"-Kandidat hinzu.

"Ich weiß nicht, was das soll, ich bin total verwirrt", erklärte Walther im Anschluss. Am nächsten Morgen versuchte er einen Neustart mit Gino, doch auch in diesem Gespräch wurden die beiden nicht miteinander warm. Das entging auch anderen TeilnehmerInnen nicht. Während Kandidat Chris Broy darüber lachte, merkte YouTuber Leon an, dass sich Walther einfach "erst einsortieren" müsse.

Netz ist zwiegespalten

Die Twitter-Community zeigte sich teils empört und teils enttäuscht von Walther. Einige UserInnen blieben dennoch Fans des 61-Jährigen, wie sie klarstellen wollten. 

Wenig überraschend wurde Walther am Ende der Folge von Gino rausgeworfen. Evil Jared musste ebenfalls die Show verlassen. 

"Kampf der Realitystars" läuft immer mittwochs 20:15 auf RTLZWEI.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.