© MGM

News
10/23/2020

Kommt "The Addams Family" als Serie von Tim Burton?

Der Star-Regisseur will ein Realfilm-Remake der populären TV-Serie produzieren und auch bei allen Episoden Regie führen.

von Erwin Schotzger

Star-Regisseur Tim Burton ist für seine skurrilen Filme mit morbidem Humor bekannt. Er ist also die Idealbesetzung als Regisseur einer Neuauflage der kultigen TV-Serie "The Addams Family". Tatsächlich verhandelt Burton zurzeit laut Deadline Hollywood über die Produktion einer Realfilm-Serie. Dabei ist er nicht nur als Produzent, sondern auch als Regisseur aller Episoden im Gespräch. 

Bei Tim Burton in den besten Händen

"The Addams Family" von Tim Burton soll laut unbestätigten Informationen von Deadline Hollywood in der Gegenwart spielen und aus der Sicht von Wednesday Addams erzählt werden. Showrunner und Autor der neuen "Addams Family"-Serie sollen Alfred Gough und Miles Millar werden, bekannt für ihre Arbeit bei der erfolgreichen Superhelden-Serie "Smallville". Die Filmrechte an der "Addams Family" hält MGM Television. Zurzeit sind weder eine Streaming-Plattform noch ein TV-Sender bei dem Projekt an Bord. Doch das dürfte mit Tim Burton und bei diesem populären Franchise kein echtes Problem sein.

Ohne Zweifel ist die erzählerische und visuelle Umsetzung bei Burton in besten Händen. Der Star-Regisseur ist mit seinen skurrilen Filmen wie "Beetlejuice" (1988), "Edward mit den Scherenhänden" (1990) und "Dark Shadows" (2012) bekannt geworden, deren morbide Atmosphäre und schwarzer Humor perfekt zur düsteren Addams-Familie passen. 

Die "The Addams Family" wurde im Jahr 1938 von dem Cartoonisten Charles Addams geschaffen. Seitdem wurden die seltsamen Geschichten der morbiden Familie mehrmals verfilmt: Bekannt wurde sie durch die TV-Serie aus dem Jahr 1964, die auch hierzulande im Fernsehen lief. In den 90er-Jahren wurde die Serie erfolgreich für das Kino adaptiert. In zwei Filmen unter der Regie von Barry Sonnenfeld spielten Anjelica Huston und Raúl Juliá das Ehepaar Morticia und Gomez Addams. Christina Ricci war in den Filmen Wednesday Addams. Zuletzt war "The Addams Family" als Animationsfilm im Kino zu sehen. 

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.