"Loki": Tom Hiddleston verabschiedet sich mit Staffel 2 von Loki
Am 6. Oktober startete die zweite Staffel von "Loki" und ähnlich wie schon bei Season 1 sind Fans und Kritiker:innen begeistert und können es nicht erwarten, wie der Gott des Schabernacks die Zeitlinien im MCU beeinflussen wird. Endlich mal wieder eine gute Marvel-Serie, die zu wissen scheint, was sie tut.
Nach dem Staffelfinale müssen Tom Hiddleston-Fans ganz stark sein, denn mit Staffel 2 endet die Marvel-Serie, sodass es keine dritte Season geben wird.
Nach Staffel 2 ist Schluss
Eigentlich war "Loki" von Beginn an als Serie mit zwei Staffeln zu je sechs Episoden geplant. Das bedeutet, dass eine dritte Staffel von Anfang an ziemlich unwahrscheinlich war. Nun bestätigte Loki-Darsteller Tom Hiddleston bei einem Auftritt in der "Tonight Show" von Jimmy Fallon, dass er nach 14 Jahren zum letzten Mal in die Rolle des Schabernacks geschlüpft ist, wie "The Wrap" berichtet.
Zum Finale von Staffel 2 sagte Hiddleston: ""Es ist der Abschluss von Staffel 2. [...] Es ist auch der Abschluss von sechs Filmen und 12 Episoden und 14 Jahren meines Lebens." Als der Brite für die Rolle des (damaligen) Bösewichts gecastet wurde, war er 29 Jahre alt, nun ist er bereits 42.
Immerhin: "Loki" hat es zumindest auf zwei Staffeln und somit 12 Episoden gebracht. Das ist im bisherigen MCU eine absolute Ausnahme, da alle anderen Shows als abgeschlossene Miniserien konzipiert sind. Und wie heißt es so schön? Man soll Schluss machen, wenn es am schönsten ist ...
"Loki" ist auf Disney+ zu sehen. Hier geht's direkt zur Serie!