"London Bridge" für "Too Much": Neues Musikvideo zum Fergie-Hit
London Bridge-Musikvideo für Lena Dunhams neue Netflix-Serie "Too Much".
Ab dem 10. Juli 2025 - und damit fast 20 Jahre nach Ersterscheinung - wird der Fergie-Song "London Bridge" wieder in aller Ohren sein – als Titelsong von Lena Dunhams neuer Netflix-Serie "Too Much". Allemal Grund genug, ein neues Video zu drehen, dieses Mal auf der echten London Bridge. Mit dabei: "Too Much"-Star Megan Stalter und, natürlich, The Dutchess herself, Fergie! Hier ist das Musikvideo:
Spannende Fakten zum Video
Für Lena Dunham war laut einer Netflix-Presseaussendung von Anfang an klar, dass dieser Song der Auftakt ihrer Serie sein würde: "Fergie war für mich schon immer eine Ikone, sowohl stilistisch als auch inhaltlich. In der Glitzerwelt des Pop war sie purer Glamour und stand gleichzeitig für Ehrlichkeit und die richtige Art von ‚too much‘. ‚London Bridge' war für uns der einzige Song, mit dem die Serie starten konnte, und wir sind alle immer noch aus dem Häuschen darüber, dass sie zugestimmt hat, unsere Welt zu segnen."
Ein paar spannende Facts zum Musikvideo:
- Das neue Video korrigiert ein 20 Jahre altes popkulturelles Missverständnis: Im ursprünglichen Musikvideo von 2006 war die Tower Bridge zu sehen, nicht die London Bridge.
- Fergie spielt die Hauptrolle in dem neuen Video, an ihrer Seite ist "Too Much"-Hauptdarstellerin und Comedienne Megan Stalter zu sehen.
- Das neue Video entstand in Zusammenarbeit zwischen Mia Barnes (Musikvideo-Regisseurin), Lena Dunham und Fergie selbst als eine Hommage an die Kraft der Neuerfindung und den Geist von "Too Much".
"Too Much" ist ab Donnerstag, dem 10. Juli, weltweit auf Netflix zu sehen.