© Screenshot YouTube / Sony Pictures

News
06/23/2022

"Lyle: Mein Freund das Krokodil"-Trailer: Shawn Mendes als Reptil

Der Pop-Superstar leiht einem freundlichen sowie durch und durch musikalischen Krokodil seine goldene Stimme. Hier der Trailer.

von Manuel Simbürger

Bei uns eher unbekannt, in den USA jedoch ein Klassiker: "Lyle, Lyle, Crocodile" (auf deutsch: "Lyle: Mein Freund, das Krokodil") ist ein beliebtes Kinderbuch aus dem Jahr 1965 von Autor Bernard Waber. Das Buch ist der zweite Roman der Buchreihe, die aus dem Leben von Lyle erzählt, einem in der Stadt lebenden freundlichen Krokodil, das mit der Familie Primms in einem viktorianischen Brownstone-Haus lebt.

Nach dem animierten Musical-Film von 1987, der bereits auf HBO ausgestrahlt wurde, folgt nun die zweite Verfilmung des Klassikers. Diesmal handelt es sich um eine Live-Action-Adaptierung, das aber ebenfalls ein Musical sein wird – und kein geringerer als Superstar Shawn Mendes leiht dem harmlosen, aber durch und durch musikalischen Kroko seine Stimme.

Hier ist der Trailer: 

Darum geht's in "Lyle: Mein Freund, das Krokodil"

Nach dem Umzug der Familie Primm nach New York, findet ihr junger Sohn Josh es schwierig, sich an die neue Schule zu gewöhnen und Freunde zu finden. All das ändert sich, als er Lyle kennenlernt – ein singendes Krokodil, das gerne badet, Kaviar und gute Musik liebt. Und das zudem im Dachboden seines neuen Hauses lebt.

Die beiden werden schnell beste Freunde. Doch als Lyles Existenz von dem bösen Nachbarn Mr. Grumps bedroht wird, müssen die Primms zusammen mit Lyles charismatischem Besitzer Hector P. Valenti versuchen, der Welt zu zeigen, dass Familien auf die ungewöhnlichste Art und Weise entstehen können. Und dass nichts falsch daran ist, wenn man ein großes, singendes Krokodil ist, das eine noch größere Persönlichkeit hat.

Mendes veröffentlicht viertes Album "Wonder"

Shawn Mendes spricht nicht nur Lyle, er steuert (gemeinsam mit dem Songwriting-Team von "The Greatest Showman") auch den stimmigen Soundtrack zum Film dabei. Der Cast wird zudem von Stars wie Javier Bardem, Constance Wu, Scoot McNairy, Winslow Fegley und Brett Gelman ergänzt.

Klingt nach herrlichem Spaß für die ganze Familie – und neuen Songs für unsere Spotify-Playlist ...

"Lyle: Mein Freund, das Krokodil" startet am 6. Oktober im Kino. 

Kommentare