© Walt Disney Company

News
04/27/2021

Marvel: 6 unbeantwortete Fragen aus dem MCU

Das Marvel-Universum umspannt mehrere Filme, aber es gibt noch immer Fragen, die unbeantwortet sind.

von Oezguer Anil

Im Marvel-Universum dreht sich alles um die großen Fragen. Die HeldInnen überlegen sich, wie sie die Welt retten oder einem Bösewicht das Handwerk legen können, dadurch geraten kleinere Fragen in den Hintergrund, obwohl es nicht uninteressant wäre, eine Antwort auf sie zu bekommen.

Wie alt ist Wanda?

In "First Avenger" nennt Captain America sie "nur ein Kind", aber nur zwei Jahre später ist sie mit Vision zusammen und dann ist sie schließlich nur einige Wochen später in Westview. Sie könnte höchstens in ihren frühen Zwanzigern sein, doch sie hat bereits ein zehnjähriges Kind. Vielleicht benutzt sie ihre Kräfte auch dazu, um Leute davon abzuhalten, nach ihrem Alter zu fragen?

Wer zahlt den Schaden?

Während ihrer Kämpfe richten die SuperheldInnen einen immensen Schaden an. Gebäude werden zerstört, Autos durch die Luft geworfen und Straßen in die Luft gejagt. Tony Stark ist zwar reich, aber ist er reich genug, um den gesamten Schaden zu bezahlen – und will er das überhaupt?

Wieso erkennt niemand Bucky?

In der ersten Folge von "The Falcon and the Winter Soldier" wird Bucky nicht erkannt. Er hat immerhin zusammen mit den Avengers die Welt gerettet, wurde international gesucht und war einer der Hauptgründe, warum sich die Avengers getrennt haben. Wie weit hätte er denn noch gehen müssen, um erkannt zu werden?

Wie kann man sich die Wiedergutmachung von Thanos' Fingerschnipsen vorstellen?

Nachdem Thanos besiegt ist, tauchen alle wieder an jenem Ort auf, an dem sie verschwunden sind. Was passiert jedoch mit den Menschen, die in Flugzeugen saßen oder in Gebäuden waren, die nicht mehr existieren? Tauchen sie einfach in der Luft auf und fallen zu Boden?

Wie verdient Bucky sein Geld?

In "The Falcon and the Winter Soldier" haben wir erfahren, dass die SuperheldInnen für ihren Einsatz nicht bezahlt werden und sich, wie alle anderen Menschen, auch um ihre Finanzen Gedanken machen müssen. Bucky wohnt in einer kleinen Wohnung und scheint sogar auf dem Boden zu schlafen, so ausladend seine Unterkunft auch wirken mag, Miete muss er trotzdem zahlen. Wie konnte Steve ihn in so einer Lage zurück lassen?

Wie hat die Welt auf das Vibranium reagiert?

Am Ende von "Black Panther" öffnet sich Wakanda und tritt in diplomatische Beziehungen mit dem Rest der Welt. Sie Teilen ihr Wissen über Vibranium und werden Teil globaler Pakte, doch wie reagieren die anderen Länder darauf? Wie sind die diplomatischen Gespräche verlaufen? In keinem Marvel-Film wurde je darüber gesprochen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.