never-have-i-ever.jpg

© Netflix

News
03/09/2022

"Never Have I Ever" bekommt vierte und letzte Netflix-Staffel

Die Multikulti-Coming-of-Age-Comedy wird auf Netflix noch mit zwei Staffeln fortgesetzt.

von Franco Schedl

Die Netflix-Serie "Never Have I Ever" aka. "Noch nie in meinem Leben" versucht durch einen diversen Cast und das Brechen von kulturellen Klischees eine etwas andere Coming-of-Age-Geschichte zu erzählen.

Als Hauptfigur will eine indische Migrantin ihr Leben als amerikanische Teenagerin in den Griff bekommen und gleichzeitig den traditionellen Wertvorstellungen ihrer Familie entsprechen.

Im Vordergrund stehen junge, unbekannte Gesichter, wobei sich Hauptdarstellerin Maitreyi Ramakrishnan beim Casting gegen 15.000 Bewerberinnen durchsetzen konnte und dann erstmals Erfahrungen vor der Kamera sammelte.

Showrunnerinnen machen Ankündigung

Das Konzept ging auf, denn kurz nach der Veröffentlichung zählte "Never Have I Ever" in vielen Ländern zu den meistgesehenen Serien. Daher folgte inzwischen eine weitere Staffel, und Nummer 3 ist auch schon in Sicht, doch nun zeichnet sich ein Ende ab.

Wie Netflix angekündigt hat, wird noch in diesem Sommer Staffel 3 erscheinen und es laufen bereits Vorbereitungen für eine vierte Staffel, in der alles zu einem Abschluss gelangen wird.

Die Showrunnerinnen Lang Fisher und Mindy Kaling stellen uns Folgendes in Aussicht: "Wir können es gar nicht erwarten, die heißen Romanzen und aufregenden Abenteuer fortzusetzen, und danken allen Fans für ihre Unterstützung."

Einzigartige und authentische Netflix-Serie

Netflix-Medien-Managerin Bela Bajaria fügt hinzu: "Wir sind sehr aufgeregt, zwei weitere Staffeln von 'Never Have I Ever' präsentieren zu können. Diese Serie hat alles zu bieten, was man sich von einer Netflix-Comedy erwartet: Sie ist authentisch, witzig, herzerwärmend und einzigartig. Ich liebe diese Geschichte über ein indisch-amerikanisches Mädchen, die mich ganz persönlich tief berührt. Aber zugleich spricht sie viele allgemeine Themen an, die uns alle betreffen. Darum sind wir auch Mindy, Lang und dem unglaublich talentierten Cast so dankbar."           

"Never Have I Ever" Staffeln 1 und 2 mit insgesamt 20 Folgen sind auf Netflix verfügbar. Staffel 3 wird im Sommer 2022 starten.

Kommentare