
Plakat zu "Saw 10"
© Lionsgate Films Inc.
"Saw X": Erster offizieller Clip zeigt neue Foltermethode
Tobin Bell wird im 10. Teil des Horror-Franchise quicklebendig weiter sein Unwesen treiben. Der Trailer kündigt Böses an.
Nach sieben Filmen schien 2010 mit den dunklen Plänen des sogenannten Jigsaw-Killers und seiner NachahmungtäterInnen endlich Schluss zu sein, doch dann kamen überraschend noch zwei Nachzügler hinterher: "Jigsaw" von 2017 und "Saw: Spiral" von 2021.
Gerade in letzterem Film mit Chris Rock und Samuel L. Jackson hatte man einen Neustart versucht, indem die Jigsaw-Figur eher in den Hintergrund rückte. Doch damit konnte man die Fans kaum abholen und wurde auch dem Geist dieses Franchise nicht wirklich gerecht.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.
Jigsaw sehr aktiv
Doch nun gibt es erfreuliche Neuigkeiten, denn es wird tatsächlich ein "Saw 10" kommen, in dem wir einen quicklebendigen John Kramer aka. Jigsaw sehen, obwohl dieser geniale Psychopath doch eigentlich schon längst das Zeitliche gesegnet hat.
In dem von Josh Stolberg und Pete Goldfinger verfassten Drehbuch soll es aber um einen höchst aktiven Jigsaw gehen, wir dürfen uns daher auf ein Prequel freuen, wie man zunächst dank "Bloody Disgusting" wusste.
Erster Trailer zeigt Rückkehr von Killer Jigsaw
Zu "Saw 10" aka "Saw X" ist ein erster Trailer erschienen, der auf den neuen Horrorfilm einstimmt.
Handlung & erstes Bild
Vermutlich setzt die Handlung von "Saw 10" kurz vor den Ereignissen des dritten Teils ein. Abgesehen von Tobin Bell soll es aber kein Wiedersehen mit bereits bekannten Figuren geben, da die Fans ohnehin nur an der diabolischen Hauptfigur interessiert seien.
Nun ist auch ein erstes Bild von Bell erschienen, der als Kramer sehr finster schaut:

Tobin Bell in "Saw X"
Filmplakat zeigt neue Jigsaw-Falle
Was wäre ein "Saw"-Film ohne eine neue – und zweifellos noch gemeinere – Todesfalle des Jigsaw-Killers? Auch der zehnte Teil macht da keine Ausnahme, wie ein erstes Plakat überdeutlich zeigt.
Eine seltsame Vorrichtung mit Plastik-Röhren, die zum Kopf des Opfers führen, lässt darauf schließen, dass womöglich irgendwelche Tiere auf die Augen des unglücklichen Mannes losgelassen werden. Aber es könnte auch eine sehr schädliche Flüssigkeit sein, die der Jigsaw-Killer aka. John Cramer durch die Röhren leiten will. Jedenfalls ergibt diese perfide Anordnung ein perfektes Poster für Teil X.

Filmplakat zu "Saw X"
Für alle, die sich unter dem Plakat noch nicht viel vorstellen können, gibt es nun auch einen ersten offiziellen Clip, in dem ein Opfer mit der auf dem Plakat gezeigten Folterwaffe ... nun ja, gefoltert wird. Anschauen auf eigene Gefahr (was auch später fürs Kino gilt!)!
Regisseur von "Saw 10"
"Saw"-Schöpfer James Wan wird für diesen Jubiläumsteil leider nicht als Regisseur zurückkehren, doch eine geheimnisvolle Andeutung des gut informierten "ViewerAnon" lässt die Spannung steigen: Es sei eine Person für diese Aufgabe vorgesehen, die bei vielen Fans für Begeisterung sorgen werde.
Inzwischen wissen wir dank eines "Variety"-Artikels, dass damit Kevin Greutert gemeint ist, der bereits “Saw VI” (2009) und “Saw: The Final Chapter” (2010) inszenierte.
Wann startet "Saw 10"?
"Saw 10" sollte ursprünglich am 27. Oktober 2023 in die Kinos kommen. Nun wurde der US-Start jedoch auf den 29. September vorverlegt. Ob sich dieser neue Termin auch auf den österreichischen Kinostart auswirkt, ist derzeit noch nicht bekannt.
Wir sind sehr gespannt, auf welche Weise das einfallsreiche Meucheln weitergehen wird!