sonic-hedgehog-2-1.jpg

© 2022 Paramount Pictures

News
03/15/2022

"Sonic the Hedgehog 2": Finaler Trailer zum Weltraum-Igel

Der besondere Igel qualifiziert sich in dem Sequel geradezu als eine Art Batman, wenn er erneut gegen Dr. Robotnik antritt.

von Franco Schedl

Der superschnelle blaue Weltraum-Igel kehrt stärker denn je zurück und wird sich in einen regelrechten Superhelden verwandeln, der in "Sonic the Hedgehog 2" unter dem Namen Blue Justice wie ein zweiter Batman ruckzuck für Gerechtigkeit sorgt.

Allerdings steht ihm in Gestalt von Jim Carrey auch wieder sein alter Intim-Feind Doctor Robotnik gegenüber, der diesmal schlagkräftige Verstärkung mitgebracht hat, wie der  finale Trailer zeigt:

Auch diesen früheren Trailer wollen wir euch nicht vorenthalten, in dem Sonic unter dem Namen Blue Justice zum blauen Batman wird.:

Auf der Suche nach dem Wunder-Smaragd

Nachdem er sich in Green Hills eingelebt hat, ist Sonic bereit für mehr Freiheit, und Tom und Maddie stimmen zu, ihn zu Hause zu lassen, während sie in Urlaub fahren. Aber kaum sind sie weg, kommt Dr. Robotnik zurück, diesmal mit dem neuen Partner Knuckles an seiner Seite. Die beiden wollen sich einen Smaragd schnappen, der die Macht hat, Zivilisationen aufzubauen und zu zerstören.

Sonic tut sich mit hingegen seinem Fuchs-Kumpel Tails zusammen und macht sich ebenfalls auf die Suche nach dem besonderen Edelstein, bevor er in die falschen Hände gerät.

Knuckles von Idris Elba gesprochen

Ben Schwartz leiht dem Titelhelden erneut seine Stimme, neu an Bord ist hingegen Idris Elba als Stimmgeber für Knuckles. In den Video-Spielen trat der rote Gegner erstmals 1994 in Erscheinung und wurde auch damals durch den Eggman Dr. Robotnik manipuliert. Zuletzt musste er aber erkennen, dass er und Sonic auf derselben Seite stehen. Vermutlich machen die beiden dann also gegen Filmende als Verbündete gemeinsame Sache.

Die Regie übernimmt bei diesem Sequel erneut Jeff Fowler und kann dabei auf ein Drehbuch des Verfassers von "The LEGO Batman Movie" zurückgreifen. Womit die Querverbindung zwischen Sonic und dem Dunklen Ritter aus Gotham City erneut hergestellt wäre.

"Sonic the Hedgehog 2" wird am 31. März in unseren Kinos starten.

Kommentare