© Netflix

News
01/04/2022

"Space Force" Staffel 2 hat endlich einen Start-Termin

Der Weltraum-Spaß mit Steve Carell geht auf Netflix bald in die zweite Runde – und das ist gut so.

von Franco Schedl

Viele Fragen sind in der ersten Netflix-Staffel der AstronautInnen-Komödie "Space Force" mit Steve Carell offen geblieben, daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass nun eine zweite kommen soll – und auch deren Start-Termin wurde endlich angekündigt.

Gelungene Satire

Die Serie ist eine gelungene Satire auf Rüstungs- und anderen Größenwahn, in der eine US-Spezialeinheit die militärische Besiedelung des Mondes vorbereitet. Der von Carell gespielte General Mark R. Naird leitet unter dem Namen Space Force diese Einheit, mit deren Hilfe Amerika spätestens 2024 Truppen-Präsenz auf dem Mond vorweisen will.

Die Handlung schlug einen unvorhersehbaren Kurs zwischen Weltpolitik und Familienproblemen ein und konnte sich manchmal bis zu absurden Höhen erheben.

Nach zehn Folgen war im Mai 2020 leider wieder Schluss, doch nun stehen die Chancen gut, dass wir endlich herausfinden, was die Frau des Generals eigentlich angestellt hat, um für die nächsten 40 Jahre hinter Gittern zu landen.

Auch John Malkovich, Ben Schwartz, Tawny Newsome, Diana Silvers, Jimmy O. Yang und Don Lake werden wieder in ihren Rollen zu sehen sein.

Die zweite "Space Force"-Staffel wird am 18. Feber auf Netflix starten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.