© Netflix

News
12/29/2021

"Squid Game": Bereits Staffel 3 in Planung?

Der Schöpfer des Netflix-Serien-Erfolgs verhandelt offenbar bereits über die dritte Staffel.

von Franco Schedl

Dass der südkoreanische Netflix-Serien-Hit eine wohlverdiente zweite Staffel erhalten wird, war ja längst bekannt. Doch nun wird bereits über eine dritte Staffel verhandelt, wie Showrunner Hwang Dong-hyuk laut "Korean Times" in einem Interview mit dem koreanischen TV-Sender KBS angedeutet hat.

Offene Fragen

Der Serien-Schöpfer sagte: "Ich bin mit Netflix soeben in Gesprächen über Staffel 2 und 3 und wir werden bald zu einem Ergebnis kommen." Allerdings ist die Formulierung nicht eindeutig und gibt zu Spekulationen Anlass: Wurde die dritte Staffel bereits fix eingeplant und drehen sich die Gespräche nur noch um Detail-Fragen oder muss diese Staffel überhaupt erst ausgehandelt werden?

 

Es ist aber klar, dass wir uns um eine dritte Staffel keine Sorgen zu machen brauchen, falls die kommende zweite auch nur annähernd so erfolgreich sein wird wie die allererste.

"Squid Game" ist auf Netflix verfügbar.