© Netflix

News
10/25/2021

"Squid Game": 14 brutale Szenen, die für Schock-Momente sorgen

Der Netflix-Hit kann uns mit Schock-Momenten und Überraschungen reich versorgen. Die besten davon werden hier aufgeführt.

von Franco Schedl

Die Netflix-Serie "Squid Game" hat sich nicht ohne Grund zum absoluten Publikums-Hit entwickelt, denn die clever konstruierte Story bietet uns pausenlos Überraschungen und heftige Szenen.

Wir haben hier für euch die 14 besten – soll heißen: verstörende und brutale – Szenen zusammengestellt.

Natürlich gilt hierbei eine ausdrückliche SPOILER-WARNUNG, da immer wieder wichtige Handlungs-Details angesprochen werden müssen.

 

squid-game-ueberlebende.jpg

1. Opfer-Zahlen

Gleich das erste Spiel mit der unheimlichen Puppe fordert eine unglaubliche Zahl an Opfern. Rund 80% der TeilnehmerInnen überleben das "Rotes Licht, grünes Licht"-Spiel nicht und werden brutal niedergeschossen.

squid-game-rueckkehr.jpg

2. Keine Rückkehr-Pflicht

Als positive Überraschung kann es gelten, dass nicht alle jener SpielerInnen, die zu Beginn von Episode 2 für einen Abbruch des Squid Games gestimmt haben, später zu einer Rückkehr gezwungen werden.

squid-game-seilziehen.jpg

3. Sieger beim Seilziehen

Wer hätte gedacht, dass die schwache Mannschaft mit den Frauen und dem alten Mann beim Seilziehen eine Chance hat – und dann schaffen sie es tatsächlich, einen Sieg zu erzielen. Das kam überraschend, obwohl natürlich auch kein allzu früher Tod der Hauptfiguren zu erwarten war.

squid-game-1988.jpg

 4. Squid-Game-Tradition

Und bleibt bestimmt die Luft weg, wenn wir dank Jun-hos Nachforschungen erfahren, dass die Squid Games bis ins Jahr 1988 zurückreichen.

 5. Jun-hos Tarnung

Es ist geradezu unglaublich, dass es der Polizist Jun-ho so lange schafft, mit seiner Verkleidung die anderen roten KollegInnen hinters Licht zu führen und durch sein Verhalten niemandem verdächtig vorkommt.

squid-game-murmel.jpg

6. Twist beim Murmelspiel

Es ist eine der fiesesten Überraschungen, die uns erwarten, wenn wir gemeinsam mit den ProtagonistInnen herausfinden, dass die Team-Mitglieder beim Murmelspiel eigentlich gegeneinander antreten müssen.

squid-game-demenz.jpg

7. Demenz

Beim Murmelspiel macht sich Gi-hun die Demenz seines Spiel-Partners zunutze, doch wenn wir dann am Ende der Staffel auf diese Szene zurückblicken, hat sie durch unser neues Wissen eine weitere Dimension dazugewonnen.

squid-game-murmelstein.jpg

8. Stein-Trick

Ali wird beim Murmelspiel durch seinen Partner Sang-woo übel ausgetrickst und ein paar Steine führen zu seinem Tod. Das ist eine der gemeinsten Verhaltensweisen, die uns im Lauf der Serie begegnet.

squid-game-vips-tiermasken.jpg

9. VIPs

Durch die Anwesenheit der internationalen VIPs in ihren Tiermasken wird uns plötzlich bewusst, dass dieses Spiel überall auf der Welt stattfindet.

10. Tod auf der Glasbrücke

Die VIPs sorgen durch ihr mächtiges Schlusswort dafür, dass das Licht während des Glasbrücken-Spiels gedimmt wird, da ein Glaser den Unterschied zwischen bruchsicherem Glas und dünnem Glas erkennen kann – was noch weitere Menschenleben fordert.

squid-game-junhos-tod.jpg

11. Jun-hos Tod

Der Polizist sucht die ganze Zeit seinen verschwundenen Bruder und als er ihm endlich gegenübersteht, findet er durch dessen Hand den Tod – das nennt man eine tragische Entwicklung.

squid-game-selstmord.jpg

12. Sang-woos Selbstmord

Als das Spiel auf ein Unentschieden zusteuert und die Spiele nach all den tragischen Wendungen abgebrochen werden soll, ändert Sang-woos Selbstmord wieder alles und Gi-Hun wird zum Gewinner gekürt.

squid-game-geld.jpg

13. Gi-Huns Preisgeld

Obwohl Gi-Hun ein Vermögen gewonnen hat, erfahren wir, dass er in der kommenden Zeit nichts davon anrührt.

14. Der alte Mann

Die Identität des Spielemachers sorgt zuletzt für einen echten Überraschungs-Effekt. Wenn wir allerdings den ersten "Saw"-Teil kennen, werden wir so eine Lösung vielleicht sogar geahnt haben und außerdem gab es zuvor schon einige Hinweise, die den Spielemacher eigentlich enttarnt haben.

"Squid Game" ist derzeit auf Netflix verfügbar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.