Streamteam-Podcast: "Señorita 89": Beauty-Contest als Thriller
In der Serie "Señorita 89" geht es um die dramatische fiktive Vorgeschichte der Miss-Mexiko-Wahl im Jahr 1989. Das Streamteam durfte sich die acht Episoden auf Canal+ vorab ansehen und mit Spannung mitverfolgen, wie sich die Story entwickelt. Eine Gruppe von 32 Anwärterinnen auf den Miss-Titel wird in einer abgelegenen Villa inmitten eines riesigen Waldgebietes für drei Monate untergebracht, um sich auf die Vorausscheidung einzustimmen.
Doch die vermeintliche Traumvilla und die ganze Veranstaltung entpuppt sich bald als trügerische Kulisse, hinter der es zu Drogen- und Tablettenmissbrauch, Alkoholismus, illegalen Schönheits-OPs, Geheimprostitution, Erpressung und sogar Mord kommt. Hochrangige Politiker und Wirtschaftsbosse sind involviert, die Mädchen erscheinen im Grunde nur als Mittel zum Zweck und einige von ihnen müssen um ihr Leben fürchten. Doch sie verstehen sich auch zur Wehr zu setzen und gehen in ihrer Not untereinander Bündnisse ein.
Miss und Mister Austria 2021 im Interview
"Señorita 89" erzählt hochspannend über die Schattenseiten von Schönheitswettbewerben. Doch um herauszufinden, wie realistisch das Dargestellte wirklich ist, fragt July dann in einem Doppel-Interview mit Miss und Mister Austria 2021, Linda Lawal und Roman Schindler, nach: wie bereitet man sich auf die Wahl vor, sind Beauty-OPs bei uns ein absolutes No Go, können tatsächlich mächtige Persönlichkeiten Einfluss auf die Miss-Wahlen nehmen und wie verändert sich das eigene Leben nach dem Gewinn des Titels? Diese und noch viele weitere spannende Antworten bekommt ihr in der neuen Folge von Streamteam.
Und außerdem gibt es diesmal noch ein Gewinnspiel für euch.
Neue Folgen von "Streamteam" erscheinen alle zwei Wochen auf kronehit.at, film.at sowie allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify und Apple Music.
Du hast Fragen, Wünsche oder Anregungen an July und Franco? Dann melde dich gerne per Mail an [email protected].