Jake Gyllenhaal in "The Covenant" von Guy Ritchie

Jake Gyllenhaal in "The Covenant" von Guy Ritchie

© Screenshot YouTube/MGM

News

"The Covenant": Guy Ritchie schickt Jake Gyllenhaal nach Afghanistan

Jake Gyllenhaal beschließt, das Leben seines Freundes zu retten – und reist dafür auf eigene Faust nach Afghanistan.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

02/06/2023, 03:53 PM

Jake Gyllenhaal ist einer jener SchauspielerInnen, die in jedem Genre brillieren. Drama, Comedy, Fantasy – nichts scheint es zu geben, was der 42-Jährige nicht spielen kann. Seit kurzem hat Gyllenhaal aber insbesondere am Action-Fach Gefallen gefunden:

Nach dem (leider misslungenen) Michael-Bay-Vollgas-Streifen "Ambulance" steht nun erneut ein Actionfurioso ins Haus – und wieder von einem Kult-Regisseur inszeniert, der weiß, wie man eine dramaturgische Spannungskurve mit viel Ballerei, Testosteron, Ästhetik und lebensgefährlichem Drama nach oben schraubt: "The Covenant" von Guy Ritchie mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle erscheint demnächst auf Amazon Prime Video.

Hier ist der Trailer:

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Worum geht's in "The Covenant"?

Sgt. John Kinley (Gyllenhaal) muss während seiner letzten Dienstreise in Afghanistan mit dem lokalen Dolmetcher Ahmed (Dar Salim) zusammenarbeiten. Als ihre Einheit in einen Hinterhalt gerät, sind Kinley und Ahmed die einzigen, die überleben. Ahmed riskiert Kopf und Kragen, um den schwer verletzten Kinley quer durch Feindesland in Sicherheit zu bringen.

Zurück in den USA erfährt Kinley, dass Ahmed und seiner Familie die Einreise nach Amerika verwehrt wurde und sie immer noch in Afghanistan sind. Entschlossen, seinem Freund und Lebensretter zu helfen, kehrt Kinley ins Kriegsgebiet zurück, fest entschlossen, Ahmed und dessen Familie vor den gefährlichen Milizen zu finden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

Wer ist in "The Covenant" noch zu sehen?

Im actionreichen Kriegsdrama, das anders als Gyllenhaals Militär-Kultfilm "Jarhead" auf ernste Töne und politische Gesellschaftskritik setzt, sind neben Gyllenhaal und Salim unter anderem der aus "The Boys" bekannte Antony Starr, Emily Beecham ("Cruella"), Alexander Ludwig ("Vikings") sowie Jonny Lee Miller zu sehen.

Übrigens: Guy Ritchie fungiert bei "The Covenant" nicht nur als Regisseur, sondern auch als Co-Autor. Gedreht wurde großteils in Spanien.

In den USA läuft "The Covenant" am 21. April in den Kinos an. Wann der Film bei uns auf Amazon Prime Video startet, ist noch nicht bekannt.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat