© Amazon

Serien-News
11/19/2019

"The Expanse": Neuer Trailer und Schnappschüsse der vierten Staffel

Am 13. Dezember geht bei Amazon Prime die Reise der "Rosinante" und ihrer Crew in die Tiefen des Weltalls weiter.

von Erwin Schotzger

Knapp einen Monat vor dem mit Spannung erwarteten Start der vierten Staffel von "The Expanse" hat Amazon Prime einen neuen Trailer sowie Bildmaterial der Science-Fiction-Serie veröffentlicht. Amazon-Chef Jeff Bezos ist angeblich ein Fan der Romanvorlagen von James S. A. Corey. Aber das war wohl nicht der einzige Grund, warum Amazon im Vorjahr die Produktion der Serie vom US-Sender SYFY übernommen hat. Die Science-Fiction-Serie wird sowohl von Kritikern als auch Fans hochgelobt. Die Action-geladene vierte Staffel wird wieder zehn Episoden haben und in der englischen Originalversion und der deutschen Synchronfassung ab 13. Dezember bei Amazon Prime zu sehen sein.

Hier ist der neue Trailer (Englisch):

Neues Kapitel

In der vierten Staffel beginnt ein neues Kapitel, nachdem ein Portal zu einer anderen Welt geöffnet wurde. Die Aussicht auf die Besiedlung erdähnlicher Planeten führt zu einem interplanetarischen „Land Rush“. In der Folge entstehen natürlich neue Konflikte zwischen der Erde, dem Mars und den Gürtlern. Der erste Planet hinter dem Tor ist der bewohnbare Planet Illus (bald auch New Terra genannt). Der Planet ist reich an natürlichen Ressourcen, aber auch von den Ruinen einer längst toten außerirdischen Zivilisation geprägt. Holden (Steven Strait), Naomi Nagata (Dominique Tipper) und die Crew der "Rosinante" sollen im Auftrag der UNO zwischen den Streitpartien vermitteln. Doch bald stellt sich heraus, dass auf Illus weit größere Gefahren lauern als die ewigen Streitereien zwischen Erde, Mars und Gürtlern.

Zuvor gab es bereits diesen ersten Trailer (Englisch):

 

Zudem hat Amazon zwei Poster und einige Schnappschüsse aus der neuen Staffel veröffentlicht:

The Expanse: Season 4, Poster #2

The Expanse: Season 4, Poster #1

The Expanse, Season 4

The Expanse, Season 4

The Expanse, Season 4

The Expanse, Season 4

The Expanse, Season 4

The Expanse, Season 4

The Expanse, Season 4

The Expanse, Season 4

The Expanse, Season 4

The Expanse, Season 4

The Expanse, Season 4

The Expanse, Season 4

The Expanse, Season 4

 

Lieblingsserie der Hard-Sci-Fi-Nerds

"The Expanse" steht bei Science-Fiction-Fans hoch im Kurs. Der Weltraum-Thriller kann sich mit Sci-Fi-Kultserien wie "Babylon 5" und "Battlestar Galactica" messen, aber erzählerisch und visuell auch mit modernen Serien wie "Game of Thrones" mithalten. Zudem wird "The Expanse" eine sehr plausible Zukunftsvision aus Sicht der Gegenwart sowie die weitgehend akkurate Darstellung wissenschaftlicher Erkenntnisse attestiert, was die Serie zum Liebling von Hard-Science-Fiction-Fans macht.