© BBC

News
12/14/2020

"The Watch": Fantasy-Serie zwischen Superhelden und Drachen

Neuer Trailer zur Fantasy-Serie auf Basis der Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett

von Erwin Schotzger

Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett haben Kultstatus bei Fantasy-Fans. Die BBC hat sich an die Serien-Adaption der Roman-Reihe gemacht und nun einen neuen Trailer präsentiert, der nicht nur die Fans der Bücher beeindrucken dürfte. Der Trailer fühlt sich wie eine durchaus gelungene Kombination aus einer comic-haften Superhelden-Verfilmung im Stil von "Guardians of the Galaxy" und Mittelalter-Fantasy wie "Game of Thrones" (GoT) an. Die Hauptrolle spielt auch der aus der aus GoT bekannte Schauspieler Richard Dormer. Aber seht selbst im neuen Trailer von "The Watch": 

"The Watch" folgt einer unglaublichen Gruppe von Außenseitern, die zusammen den Mut finden müssen, die fantastische Scheibenwelt mit all ihren Trollen, Werwölfen, Zauberern und anderen unglaublichen Wesen vor dem Untergang zu retten. Richard Dormer, bekannt als Beric Dondarrion aus "Game of Thrones", spielt den Anführer der "City Watch". Seine Truppe fühlt sich ein wenig wie ein Superhelden-Team an. Die Welt, in der sie sich bewegen, ist hingegen eher ein Fantasy-Universum voller mysteriöser Zauberwesen – allen voran Drachen.

"The Watch" startet am 3. Januar 2021 bei BBC America. Wann und wo die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.