Tom Holland: Gehirnerschütterung beim "Spider-Man"-Dreh
Tom Holland (29) hat sich bei den Dreharbeiten von "Spider-Man: Brand New Day" verletzt und muss deshalb eine mehrtätige Drehpause einlegen. Laut "The Hollywood Reporter" erlitt er am Freitag, den 19. September, am Set eine leichte Gehirnerschütterung.
Im Studio gestürzt
Einem Bericht der "Daily Mail" zufolge wurde der Schauspieler in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem er während der Dreharbeiten in den Leavesden Studios in Watford, etwa 32 Kilometer außerhalb von London, gestürzt war. Der britischen Zeitung zufolge soll er sich dabei den Kopf gestoßen haben. Hollands Vater Dominic habe bei einem Wohltätigkeitsessen am Sonntag, dem 21. September, mitgeteilt, dass sein Sohn "für eine Weile" nicht zu den Dreharbeiten kommen werde. Wie "Hollywood Reporter" berichtete, wollen sich Verantwortliche der Produktionsfirma am Montag treffen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Sony Pictures hatte im April auf der CinemaCon 2025 bekannt gegeben, dass der nächste Film der Spider-Man-Reihe den Titel "Brand New Day" tragen wird. Einige Monate zuvor hatte Holland bereits bestätigt, dass sein vierter Spider-Man-Film im Jahr 2025 gedreht werden würde.
Holland und seine Partnerin Zendaya (29) - die auch in den Filmen mitspielt - wurden Anfang August am Set des Films in London fotografiert. Am 10. August teilte Holland auf Instagram ein Video mit Aufnahmen seines ersten Drehtags der mit Spannung erwarteten Fortsetzung in Schottland. Der Schauspieler wurde seitdem mehrmals bei Dreharbeiten in ganz Großbritannien gesichtet.
Wann geht der Dreh weiter?
Die Dreharbeiten zu "Spider-Man: Brand New Day" laufen erst in einer Woche wieder an. Das berichtet das Branchenblatt "The Hollywood Reporter". Weitere Verletzte gab es zum Glück keine. Die Verantwortlichen von Sony Pictures trafen sich offenbar am 22. September, um über die Fortsetzung der Dreharbeiten zu diskutieren. Sie kamen dem Bericht zufolge zum Entschluss, den Dreh für eine Woche ruhen zu lassen, statt ohne Holland weiterzumachen. Die Verletzung des Hauptdarstellers soll den vorgesehenen Kinostart nicht beeinträchtigen.
Film soll im Juli 2026 in die Kinos kommen
Holland verkörpert Spider-Man/Peter Parker im Marvel-Universe seit "The First Avenger: Civil War" aus dem Jahr 2016. Der Schauspieler hat in den vergangenen Jahren angedeutet, dass er bei seinem vierten Spider-Man-Solo-Film kreativ stärker involviert sein wird. Mark Ruffalo (57) kehrt als Hulk zurück, Jon Bernthal (49) verkörpert Punisher. "Spider-Man: Brand New Day" soll am 30. Juli 2026 in die deutschen Kinos kommen.