The Mandalorian

© Walt Disney Company

News
01/05/2021

Top 10 der illegal gestreamten Serien 2020

So viel sei bereits im Vorhinein verraten: "The Manaldorian" führt diese Liste an.

von Franco Schedl

Jetzt hat "Star Wars" einen Sieg über Westeros errungen, denn nachdem "Game of Thrones" jahrelang die Liste der am meisten illegal gestreamten Serien angeführt hatte, wurde es nun durch "The Mandalorian" abgelöst – eine Top-Position, über die sich Disney+ wohl eher nicht freuen wird.

Das sind laut "Torrent Freak" die Top 10 der illegal geschauten Serien des Vorjahres:

  1. The Mandalorian
  2. The Boys
  3. Westworld
  4. Vikings
  5. Star Trek: Picard
  6. Rick and Morty
  7. The Walking Dead
  8. The Outsider
  9. Arrow
  10. The Flash

Die aktuellen drei Spitzenreiter führen uns zugleich vor Augen, wie zersplittert die Streaming-Community ist, denn jede der Serien stammt von einem anderen Anbieter – Disney+, Prime Video und HBO – und würde die UserInnen verpflichten, drei verschiedene Verträge abzuschließen. Zusatzausgaben, die sich nicht jede/r leisten kann. Das rechtfertigt Video-Piraterie natürlich nicht, macht sie aber immerhin verständlich.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.