Zehn Jahre nach Finale: "Weeds"-Sequel mit Mary-Louise Parker kommt

Mary-Louise Parker in "Weeds"
Von Los Angeles geht's nach Kopenhagen: Mary-Louise Parkers Nancy verschlägt es zehn Jahre nach dem Serienfinale nach Dänemark.

"Desperate Housewives" meets "Breaking Bad", Comedy meets Charakterstudie: Mit reichlich makabrem Humor, unkonventionellem Storytelling, wunderbar ambivalenten Figuren und auch zahlreichen emotionalen Momenten lieferte "Weeds" acht Staffeln lang beste Unterhaltung, die die Grenzen von Moral und Anstand immer weiter ausdehnte. 

Wie "Deadline" berichtet, erhält die Drogen-Serie nun ein Revival, in dem auch Hauptdarstellerin Mary-Louise Parker mitspielen soll. Das wissen wir dazu. 

Worum geht's in "Weeds"? 

Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes löst die Hausfrau und Mutter Nancy Botwin das Problem, ihre Familie zu ernähren, indem sie beginnt, mit Haschisch zu dealen. Obwohl sie schnell einen festen Kundenstamm aufbaut, wird ihr Leben jedoch alles andere als einfach. Nicht nur, dass sie nun alle Hände voll zu tun hat, ihre neue Tätigkeit vor den Nachbar:innen, allen voran der neugierigen Celia, zu verheimlichen, auch ihre beiden heranwachsenden Söhne sorgen für allerlei neue Probleme.

Vorherige Revival-Versuche sind gescheitert 

Bereits im Herbst 2019 gab es Gespräche über eine "Weeds"-Sequelserie mit dem Arbeitstitel "Weeds 4.20", damals beim Kabelsender Starz und ohne die Beteiligung der Originalschöpferin Jenji Kohan. Victoria Morrow, eine Autorin und Co-Produzentin der Originalserie, wurde zwar für das Revival verpflichtet, dieses kam jedoch nie über die Planungsphase hinaus.

Was ist über das Revival bekannt? 

Nancy soll es in dem Sequel nach Kopenhagen führen. Das ergibt vor allem deshalb Sinn, weil ihre Geschichte in Los Angeles fertig erzählt ist und als Drehbuchautor der Autor der dänischen Serie "Rita", Christian Torpe, verpflichtet wurde. Dieser bewies bereits mit diesem Drama, dass er spannende Geschichten erzählen kann, in dem eine Frau im Fokus steht. 

Das "Weeds"-Sequel hat offiziell noch kein grünes Licht erhalten, wird jedoch mit größter Priorität bei Showtime bearbeitet. Je nachdem, wie lange der Autorenstreik in Hollywood noch dauert und ausgehen wird, könnten die neuen Folgen schon 2024 erscheinen.