"Yes or No Games": Innovative Quiz-Game-Show kommt

Eine große Gruppe von Menschen steht vor einer Wand mit der Aufschrift „Yes“ und „No“.
Steven Gätjen als Quizmaster in besonderem Set-Design: Der ikonische „Magic Cube" dient dabei als Portal in 24 virtuelle Welten.

100.000 € Preisgeld für das Beantworten einer Ja- oder Nein-Frage – das winkt einem der insgesamt 160 Kandidaten von "Yes or No Games", einer einmaligen Game Show, die mit einem innovativen Technologie-Mix  wird.

Der Starttermin der neuen Original-Show ist für Anfang 2026 bei Prime Video geplant. Als Moderator und Quiz Master fungiert Steven Gätjen, der die Teilnehmer durch die Spielrunden in einem besonderen Setting lenkt. Im April 2025 war der Drehstart fällig.

Das ist das Spielprinzip von "Yes or No Games"

Im Set von "Yes or No Games" wetteifern die Kandidaten im "Magic Cube" um das Preisgeld. Der Cube besteht aus 4 Meter hohen LED-Wänden, die die 12x12 Meter große virtuelle Spielfläche für Teilnehmende und Zuschauer in virtuelle Welten verwandeln. In Spielwelten wie "Mond", "Blutbahn" oder "Altes Rom" – allesamt durch eine einzigartige Kombination aus Augmented und Virtual Reality erzeugt – müssen die Kandidaten Rätsel lösen und Aufgaben meistern, um Hinweise für die entscheidende Frage zu sammeln. Steven Gätjen leitet durch die Spiele und stellt am Ende jeder Runde eine Frage, die nur mit "Yes or No" zu beantworten ist.

Wann ist "Yes or No Games" zu sehen? 

Die Quiz-Show ist ab dem 16. Januar 2026 mit allen sechs Folgen exklusiv bei Prime Video weltweit, in 240 Ländern und Regionen, verfügbar.