Northless

 Mex/Spanien 2009

Norteado

Drama 93 min.
6.90
film.at poster

Andrés García träumt von einem Leben in den USA. Als sein Fluchtversuch ins "gelobte Land" scheitert, bleibt er an der Grenze in Tijuana hängen. In dieser chaotischen Stadt wimmelt es von gestrandeten Menschen, die auf ihre Gelegenheit warten, über die Grenze in den reichen Norden zu gelangen. Er nimmt einen Job bei Ela an, die zusammen mit Cata einen kleinen Lebensmittelladen betreibt.

Obwohl er immer noch seinem Traum von einem besseren Leben nachhängt, bleibt er in der Stadt und freundet sich mit den beiden Frauen an, deren Männer ebenfalls vor einiger Zeit in die USA zu flüchten versuchten - und von denen sie nie wieder gehört haben.

NORTEADO ist ein stiller, sorgfältig beobachtender Film über illegale Migration, der insbesondere das Schicksal derjenigen in den Blick nimmt, die zurück gelassen werden.

Details

Harold Torres, Alicia Lagunes, Luis Cárdenas, Sonia Couch
Rigoberto Pérezcano

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken