Nova Dubai

Nova Dubai

IT, 2014

FilmDramaGeschichtsfilm

In den vergangenen Jahren hat sich das Bild vieler brasilianischer Städte durch Immobilienspekulation und Großbauprojekte radikal verändert.

Min.55

Als Gustavo Vinagre nach seinem Studium in Kuba in die Megacity São Paulo zurückkehrt, wird er mit den Baustellen des Luxusviertels „Nova Dubai“ konfrontiert, die seine Kindheitserinnerungen und sein affektives Gedächtnis bedrohen. Als Antwort auf diese architektonische Invasion tritt er gemeinsam mit seinen Freunden vor die Kamera und wehrt sich gegen die neu entstehenden Räume mit expliziten schwulen Sexszenen. Wilder Exhibitionismus als performativer Protest, der ebenso viel Bereitschaft zum Voyeurismus abverlangt. Pornoterror à la Bruce LaBruce, wie Vinagre sagt. (Martin Schlesinger)

IMDb: 5.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Gustavo Vinagre, Bruno D’Ugo, Hugo Guimarães

  • Regie:Gustavo Vinagre

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.