O - Verführung und Verrat

O

USA, 2001

Drama

Shakespeares "Othello" verlegt an eine US Highschool der Gegenwart.

Min.95

Der schwarze Jugendliche Odin "O" James (Mekhi Phfifer) sticht in seiner rein weißen Elite-Highschool nicht nur durch seine Hautfarbe heraus: Als bester Basketball-Spieler des Schulteams ist er gleichermaßen Liebling der Mädchen und Lehrer. Was "O" nicht ahnt ist, dass sein Erfolg an einem seidenen Faden hängt. Sein Mitschüler Hugo (Josh Hartnett), Sohn des Basketball-Coaches, ist ihm aus Neid und Missgunst alles andere als wohl gesonnen. Längst hat er einen perfiden Plan ausgeheckt, um dem sorgenfreien Leben seines Widersachers ein jähes Ende zu bereiten. Nicht nur treibt er einen Keil zwischen "O" und dessen Freunde, er überzeugt seinen ahnungslosen Rivalen auch davon, dass ihn seine über alles geliebte Freundin Desi (Julia Stiles) heimlich betrügt. Prompt tappt "O" in Hugos Falle und begeht einen folgenschweren Fehler, als er Desi rasend vor Wut zur Rede stellt...

IMDb: 6.2

  • Schauspieler:Mekhi Phifer, Josh Hartnett, Julia Stiles, Rain Phoenix, Martin Sheen, John Heard

  • Regie:Tim Blake Nelson

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.