Once (2014)

 RUS 2014

Odnazhdy

Drama, Abenteuer 100 min.
6.00
film.at poster

"Once" ist eine komödiantisch inszenierte und sehr unterhaltsame Dreiecksgeschichte.

In den 1970er Jahren hält eines Tages selbst in der Sowjetunion die westliche Mode Einzug: Lange Haare, Glockenhosen und Miniröcke sowie natürlich Disco und Rock 'n' Roll sind plötzlich auch dort bei vielen Jugendlichen höllisch angesagt. Man hört die Songs der Beatles und tanzt dazu. Die Verbote der Partei sowie der Schulleitung sind für viele eigentlich nur dazu da, umgangen zu werden. Im russischen Coming-of-Age-Drama Once treiben sich die in einer Provinzstadt lebenden Teenager Lescha, Dema, Kisel und Tanja nach Schulschluss meist draußen auf den Straßen herum. Weil es eben genau dort verdammt gut nach Freiheit riecht. Und weil sich ihrer Überzeugung nach dort das eigentliche Leben abspielt, bei ihrer Jugendbande, bei Motorradrennen, bei Schlägereien, mit kleinen Diebstählen und bei Feiern mit billigen Zigaretten und Wein. Wahre Freundschaft, echter Verrat sowie die erste große Liebe inklusive. Aber was tut man eigentlich, wenn man sich in die Freundin seines älteren Bruders verliebt?

Details

Yuriy Korotkov, Dasha Melnikova, Nikita Kalinin, Alexander Melnikov, u.a.
Renat Davletyarov
Nicola Piovani
Semyon Yakovlev
Yuriy Korotkov

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken