Pat Metheny - The Orchestrion Project

Pat Metheny - The Orchestrion Project

United States of America, 2012

FilmMusik

Pat Metheny erfüllte sich mit seinem selbst entwickelten Orchestrion nicht nur einen langjährigen Kindheitstraum, sondern schuf damit auch eines der aussergewöhnlichsten Instrumente, die die Welt bisher überhaupt gesehen hat. der 19-fache Grammy-Gewinner bedient bei seinem Orchestrion ein ganzes Orchester allein über ein computergesteuertes System, dass sich über seine Gitarre zusammenfindet. Darunter diverse Pianos, Drum Kits, Marimbas, etliche Percussions und aufwendig gestimmte Flaschen. Laut Metheny eigener Aussage eine der komplexesten und anspruchsvollsten Spielarten, die er in seiner Karriere jemals erlebt hat. 2010 ging er mit diesem Orchestrion auf Tour, was für den Transport alleine eine echte Herausforderung war. Auf dieser 2CD-Live-Version gibt es nun 13 Titel davon zu hören. Darunter alle 5 Sektionen des Original Albums, sowie 8 zusätzliche Metheny-Kompositionen.

Min.173

IMDb: 8.2

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 15.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Pat Metheny

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.