Pazar - Der Markt

 D/GB/TK/Kasachstan 2008

Pazar - Bir ticaret masali

Drama 92 min.
7.00
film.at poster

Anfang der 90er Jahre, in einem Provinznest irgendwo im Osten der Türkei. Mihram ist ein gewitzter Händler, der im Ruf steht, alles besorgen zu können, was von den Kunden gewünscht wird.

Anfang der 90er Jahre, in einem Provinznest irgendwo im Osten der Türkei. Mihram ist ein gewitzter Händler, der im Ruf steht, alles besorgen zu können, was von denKunden gewünscht wird. Und doch reichen die kleinen Geschäfte kaum, um dasNötigste für sich und seine kleine Familie zu verdienen. Neue Geschäftsideen hat er viele, aber nie genügend Kapital, um sie zu verwirklichen.

Als ihn eines Tagesdie Ärztin des Krankenhauses beauftragt, dringend benötigte Medikamente enseits der Grenze in Aserbaidschan zu besorgen, wittert Mihram eine Chance, die sein Leben verändern könnte. Denn bezahlt wird er im Voraus - und warum sollte man mit dem Geld für die Medikamente vorher nicht noch einen einträglichen Handel abwickeln?

Der Hauptdarsteller Tayanç Ayaydýn gewann mit seiner Rolle in "Pazar" zwei Preise beim Filmfestival Locarno sowie in Antalya.

Details

Tayanç Ayaydýn, Genco Erkal, Þenay Aydýn u.a.
Ben Hopkins
Ben Hopkins

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken