Bernhard Brink

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

— Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Eine Gratis-Sonnenbank vom Staat für alle, die Abschaffung des Punktesystems in Flensburg, Schönheitsoperationen auf Kosten der Krankenkasse – dies sind nur ein paar Punkte des Wahlkampfprogramms der Horst-Schlämmer-Partei (HSP), die ebendieser in Grevenbroich, wo er stellvertretender Chefredakteur beim örtlichen Tagblatt war, gegründet hat. Zusammen mit seinem Praktikanten Ulle sorgt er nun mit populären Mitteln, z. B. einem Werbespot dafür, seine Partei bundesweit bekannt zu machen.

Pastewkas Weihnachtsgeschichte

— Pastewkas Weihnachtsgeschichte

Heiligabend. Bastian bekommt von Anne die undankbare Aufgabe, den Baum für das diesjährige Familien-Weihnachtsfest zu besorgen. Indessen laufen parallel die Vorbereitungen für eine Charity-Gala in Düsseldorf an, bei der Bastian zusammen mit Kollegin Anke Engelke als "Wolfgang & Anneliese" auftreten soll. Schon bald muss Bastian schmerzhaft feststellen, dass es sich rächt, wenn man sich zu spät um einen Weihnachtsbaum kümmert ...