Peter und der Wolf

 GB 2006
Musikfilm / Musical 33 min.
7.70
film.at poster

Diese Version begeistert durch ihre phantastische Filmanimation!

Peter lebt mit seinem Großvater in einem einfachen Holzhaus am Rand der Stadt. Zusammen mit der Ente geht er eines Tages gegen den Willen des Großvaters an den nahe gelegenen zugefrorenen Teich.
Dort sitzt ein Vogel, der vor der heranschleichenden Katze gerade noch auf einen Baum flüchten kann. Der Großvater holt Peter ins Haus zurück. Bald danach kommt der Wolf aus dem Wald. Die Katze kann sich noch in Sicherheit bringen, doch die Ente wird vom Wolf verschluckt. Der zornige Peter lässt den Wolf vom Vogel ablenken und fängt ihn mit einer Seilschlinge am Schwanz. Peter hindert den Großvater daran, den Wolf gleich zu erschießen. Gemeinsam bringen sie ihn in die Stadt, um ihn zu verkaufen. Dort trifft Peter eine unerwartete Entscheidung.....

Komponist: Sergei Prokofiew

Orchester: Philharmonia Orchestra

Details

Suzie Templeton

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken