Pickpocket (2002)

 Sri Lanka 2002

Mage wam atha

Drama 
film.at poster

Kamal ist von Beruf Taschendieb, weshalb er von seiner Frau ständig Vorwürfe zu hören bekommt: Sie möchte, dass er eine andere Tätigkeit ausübt, vor allem jetzt, da die Familie bald Zuwachs erhält. Doch selbst wenn er sich Mühe gibt, kann er keine Arbeit finden. Obwohl seine Frau die Beziehung zu ihrer Familie seit ihrer Heirat und ihrem Umzug in die Stadt abgebrochen hat, möchte sie für die Geburt zu ihren Eltern zurückkehren. Doch das Leben des Paars nimmt eine unvorhergesehene Wende, als Kamal einem Mann die Brieftasche stiehlt und da-rin ein Foto seiner Frau findet. Ohne etwas von seinem ominösen Fund zu sagen, beginnt er, seine Frau genau zu beobachten. Er ist ständig auf der Suche nach einem untrüglichen Beweis ihrer Untreue. Von Eifersucht getrieben, macht er sich auf die Suche nach dem Inhaber der Brieftasche. Was er dabei entdeckt, sind nichts anderes als die ersten Anzeichen einer echten Tragödie.

Linton Semage - Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller - erforscht die Tiefen der menschlichen Seele und widmet sich einer sozialen Klasse, die von den Erschütterungen der liberalen Wirtschaft schwer getroffen wird: den jungen und Not leidenden Bauern, die in die Städte ziehen, um in der Textilindustrie Arbeit zu finden.
Länge: 85 Minuten

Details

Linton Semage, Dilhani Ekanayake, Gayani Gisanthika, Sarath Kotalawela, Mahendra Perera, Saumya Liyanage
Linton Semage
Pradeep Ratnayake
M.D. Mahindapala
Linton Semage

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken