Pinocchio (1911)

1911

Kinderfilm

Die abenteuerliche Geschichte von der Holzpuppe Pinocchio, die zum wundersamen Leben erwacht, wurde vor rund 90 Jahren zum ersten Mal verfilmt.

Die abenteuerliche Geschichte von der Holzpuppe Pinocchio, die zum wundersamen Leben erwacht, wurde vor rund 90 Jahren zum ersten Mal verfilmt. Damals saßen die Zuschauer im Dunkel eines Kinozeltes und lauschten atemlos der Stimme des Erzählers, während die bewegten Bilder über die Leinwand flimmerten und alle in ihren Bann zogen.
Disneys Pinocchio Museum
Die Entstehung der Geschichte sowie die Vergangenheit der Puppe, wie Disney sie geschaffen hat wird im virtuellen Disney Museum praesentiert.

  • Schauspieler:Ferdinand Guillaume, Augusto Mastripietri, Natalino Guillaume, Lea Giunchi

  • Regie:Guilo Antamoro

  • Autor:Guilio Antamoro, nach dem Roman von Carlo Collodi

  • Webseite:http://www.pinocchio.it/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.