Pit Stop

 USA 1969
Independent 92 min.
film.at poster

«Eigentlich habe ich Stockcar-Rennen damals gehasst, und das letzte, was ich wollte, war, einen Film darüber zu machen. Aber Pit Stop gab mir die Gelegenheit, aus dem Sexfilm-Bereich herauszukommen. Als ich dann diese Rennen näher begutachtet hatte, hatte ich das Gefühl, diese besondere Ausprägung amerikanischen Irrsinns für die Nachwelt festhalten zu müssen. Ich hatte eigentlich gedacht, gerade in Übersee wäre dieser Ausschnitt des echten Amerika besonders populär, aber unglücklicherweise akzeptierten ausländische Käufer nicht, dass er in schwarzweiß gedreht war. Wie sich herausstellte, wurde der Film dann zum Kult bei Leuten, die fasziniert von den Autos und diesem damit verknüpften Lebensgefühl sind.» Jack Hill Rick McGrath

(Text: Viennale 2008)

Details

Brian Donlevy, Richard Davalos, Ellen Burstyn, Sid Haig, Beverly Washburn, George Washburn
Jack Hill
Austin McKinney

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken