Portugal Mon Amour

 F/Portugal 2013

La cage dorée

Komödie 30.08.2013 90 min.
7.30
Portugal Mon Amour

Diese warmherzige Komödie ist in Frankreich bislang der Überraschungserfolg des Jahres und begeisterte schon über eine Million Kinobesucher.

Maria und José Ribeiro leben schon seit fast 30 Jahren zusammen mit ihrer Tochter in einem kleinen Apartment im Erdgeschoss eines Pariser Wohnhauses aus dem 19. Jahrhundert. Das Emigrantenpaar aus Portugal ist allgemein beliebt - Maria als Concierge und José als Hausmeister sind zu einem unverzichtbaren Bestandteil des täglichen Lebens der Menschen um sie herum geworden. Umso grösser ist die Überraschung, dass Maria und José eine Rückkehr nach Portugal planen. Und schon bald stellt sich das ganze Viertel die Frage: wie kann man die beiden in Frankreich behalten?

Details

Rita Blanco, Joaquim de Almeida, Roland Giraud
Ruben Alves
André Szankowski
Ruben Alves, Hugo Gélin
Polyfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Enttäuschend
    Eine 08/15-Komödie (finanziert vom Fremdenverkehrsverein Portugal?), ohne Pfeffer und ohne Salz.
    Ich habe kein einziges Mal gelacht.