© Verleih

News
10/30/2017

"Preacher": Suche nach Gott geht in die 3. Staffel

Jesse Custers Suche nach Gott geht weiter: AMC verlängert "Preacher" um eine dritte Staffel.

Die von Gewalt und allerlei Skurrilität begleitete Suche des ungewöhnliche Priesters Jesse Custer nach Gott wird in einer dritten Staffel weiter gehen. Der US-Sender AMC hat die TV-Serie offiziell um eine weitere, dritte Staffel verlängert. Die Action-Serie basiert wie "The Walking Dead" auf einer Comic-Serie: Wie auch in der gleichnamigen Comic-Vorlage von Garth Ennis macht sich der Priester Jesse Custer (Dominic Cooper) mit seiner Freundin Tulip (Ruth Negga) und dem irischen Vampir Cassidy (Joe Gilgun) auf die Suche nach Gott, der aus dem Himmel verschwunden ist.

Die 20 Top-Serien des Jahres 2018 und 5 Flops

Die Nachricht ist eine Erleichterung für "Preacher"-Fans, weil die zweite nicht ganz an den Quotenerfolg der ersten Staffel anschließen konnte. Staffel eins der TV-Serie war ein halsbrecherisches und blutiges Action-Spektakel und eine der besten Serien-Neuheiten des Vorjahres (siehe auch:7 neue TV-Serien als Alternative zu "Game of Thrones) . Nach einer atemberaubenden Eröffnungsepisode verlor die zweite Staffel jedoch ein wenig an Tempo, bot aber nach wie vor eine unglaublich skurrile Handlung mit schrillen Charakteren und überraschenden Twists.

"Preacher" ist in deutscher und englischer Sprache auf Amazon zu sehen.

Erwin Schotzger