Propaganda

 Deutschland 1999
Independent 02.12.1999 
film.at poster

Ein Film über politische Grenzen und ihre zerstörerische Auswirkungen basiert auf einer wahren Begebenheit.

Im Jahre 1948 muß der Hauptzollbeamte Mehti die bis dahin unsichtbare Grenze zwischen der Türkei und Syrien errichten - mitten durch seine Heimatstadt. Er ahnt nicht, welchen Schmerz er damit auslöst: in einem Volk, das sich als Ganzes sieht, werden Familien, Sprachen, Kulturen und Liebende auseinandergerissen. Und da ist auch noch die Trennung Mehtis von der wichtigsten Persönlichkeit der Stadt: Rahim, sein bester Freund und der einzige Doktor... Der Film über politische Grenzen und ihre zerstörerische Auswirkungen basiert auf einer wahren Begebenheit.
Ab 10 Jahren

Details

Kemal Sunal, Metin Akpinar, Meltem Cumbul
Sinan Cetin
Rebekka Haas
Sinan Cetin
Warner Bros.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken