Propaganda

Deutschland, 1999

Independent

Ein Film über politische Grenzen und ihre zerstörerische Auswirkungen basiert auf einer wahren Begebenheit.

Start12/02/1999

Im Jahre 1948 muß der Hauptzollbeamte Mehti die bis dahin unsichtbare Grenze zwischen der Türkei und Syrien errichten - mitten durch seine Heimatstadt. Er ahnt nicht, welchen Schmerz er damit auslöst: in einem Volk, das sich als Ganzes sieht, werden Familien, Sprachen, Kulturen und Liebende auseinandergerissen. Und da ist auch noch die Trennung Mehtis von der wichtigsten Persönlichkeit der Stadt: Rahim, sein bester Freund und der einzige Doktor... Der Film über politische Grenzen und ihre zerstörerische Auswirkungen basiert auf einer wahren Begebenheit.
Ab 10 Jahren

  • Schauspieler:Kemal Sunal, Metin Akpinar, Meltem Cumbul

  • Regie:Sinan Cetin

  • Kamera:Rebekka Haas

  • Autor:Sinan Cetin

  • Verleih:Warner Bros.

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.