Ragazzi fuori - Überleben in Palermo

 I 1990
Drama 116 min.
film.at poster

Episoden aus der Geschichte jugendlicher Krimineller nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis.

Episodenartig wird die Geschichte der jugendlichen Kriminellen nach ihrer
Entlassung aus dem Gefängnis erzählt. Mit seiner harten Sozialkritikknüpft Marco Risi an frühe Filme Francesco Rosis an, die oftmals die Verflechtungen von politischen und mafiotischen Strukturen zum Thema hatten.

Filmladen Wien

Details

Alessandro di Sanzo, Francesco Benigno, Roberto Mariano,Maruizio Prollo
Marco Risi
Aurlio Grimaldi, Marco Risi

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Re:STIMMT
    Ich habe bei film.at ihre Meldung gelesen und wollte sie bitten...


    Meine Mutter sucht seit jahren MARCO TERZI GIBT NICHT AUF Teil 1 in deutsch könntest du mir vielleicht den Film per Email schicken? ;))

    Re:STIMMT
    hallo ja habe den gebrannt aber in original version
    wen du den haben willst dan schreib auf visalvia@gmx.de
    ciao

  • Re:italolover bei uboot
    Bitte meine mutter sucht seit jahren "Marco Terzi gibt nich auf" die deutsche version
    aber bis jetzt hat niemand sie gehabt könnten sie mir die DVD per Email schicken
    tobiasgress6@gmal.com

    rgazzi fuori/meri per sempre
    mein vater kommt aus der nähe von palermo.deshalb kenne ich quasi die straßen dieser stadt.
    anfang der 90er hab ich beide teile zum ersten mal gesehen.zuerst im sommerurlaub auf sizilien in italienisch und wenig später dann die deutsche version auf arte(?).
    ich denke, dass der film dokumentarisch und schauspielerisch vom feinsten ist.
    es wird ein sehr realistisches bild der mentalität, der stadt und den menschen gezeigt.
    weiss jemand, wo es die beiden filme auf dvd in deutschland zu kaufen gibt?

    Re:italolover bei uboot
    Hi
    hier ist die sandra. ich habe den film und sogar den ersten teil. der erste teil hiesst MERY PER SEMPRE, in deutschland MARCO TERZI GIBT NICHT AUF. der zweite teil heisst RAGAZZI FUORI, in deutsch ÜBERLEBEN IN PALERMO.
    RAGAZZI FUORI heisst eigentlich original übersetzt FREIE JUNGS - JUNGS WIEDER DRAUSSEN.
    und MERY PER SEMPRE heisst auf deutsch übersetzt FÜR IMMER MERY.
    bei uns in italien, ich wohne aber jetzt in deutschland, haben sie alle beide DVDs herausgebracht und ich finde das sie auf originaler sprache viel besser sind und besser rüberkommen. die deutsche synchro lässt zu mangeln.......
    meine email lautet:

    mail.sandra@gmx.net


    liebe grüsse

    sandra