Reisen im Wind

 Kolumbien/Argentinien/NL 2009

Los Viajes Del Viento

Drama, Musikfilm / Musical 117 min.
7.30
film.at poster

Sein ganzes Leben lang wanderte Ignacio, ein berühmter Vallenato-Musiker, durch die Dörfer im Norden von Kolumbien und erfreute die Menschen mit seiner unerhört schönen Musik und seinen traditionellen Liedern - sein Instrument soll einst gar dem Teufel gehört haben. Älter geworden, heiratet Ignacio und lässt sich zusammen mit seiner Frau in einem kleinen Dorf nieder. Doch als sie plötzlich stirbt, entscheidet er sich für eine letzte Reise und bringt sein Instrument dem einstigen Lehrmeister und Mentor zurück. Auf seinem Weg trifft der rätselhafte Alte den Jungen Fermín, der davon träumt, ein Vagabund wie Ignacio zu werden. Zusammen streifen sie durch die Gegend von Majagual, Sucre, nach Taroa bis zur Wüste Guajira, um die enorme Fülle der karibischen Kultur zu entdecken.

LOS VIAJES DEL VIENTO ist ein poetisches und musikalisches Road-Movie durch Kolumbien und ein Film mit faszinierenden Bildern, einer anrührenden Geschichte und wunderschöner Musik - einer noch nie da gewesenen Mischung aus afrikanischen Klängen und deutscher Akkordeonmusik.

Gabriel García Márquez war begeistert von diesem Werk, für dessen magischen Realismus sich der junge Regisseur Ciro Guerra von denselben Landschaften Kolumbiens inspirieren ließ wie der Literatur-Nobelpreisträger.

Details

Marciano Martínez, Yull Núñez, Agustin Nieves, Jose Luis Torres, Carmen Molina, Erminia Martinez
Ciro Guerra
Iván Ocampo
Paulo Andrés Pérez
Ciro Guerra

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken