Ressources humaines

 F 2000
Independent 
film.at poster

Frank wird Manager in einer Fabrik, in der sein Vater schon seit 30 Jahren schuftet. Er will Reformen, doch die Geschäftsleitung hat andere Pläne.

Vater und Sohn arbeiten in derselben Fabrik in einer Provinzstadt. Der Vater schuftet schon seit 30 Jahren, der Sohn Frank ist Absolvent einer guten Schule und soll ein Praktikum für Personalmanagement machen. Begeistert macht er sich an die Arbeit und engagiert sich für eine Senkung der Arbeitszeit im Unternehmen. Doch er muss feststellen, dass er von der Geschäftsleitung missbraucht wird. In Wahrheit steht eine Massenkündigung an, die auch seinen Vater betrifft.

Details

Jalil Lespert, Jean-Claude Vallod, Chantal Barré
Laurent Cantet
Claire Caroff, Matthieu Poirot-Delpech
Laurent Cantet, Gilles Marchand

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken