Rester vertical

 F 2016
100 min.
film.at poster

Ein guter Drehbuchautor sollte offen sein für alle Arten von Erfahrungen. Nach diesem Motto scheint Léo sich durchs Leben treiben zu lassen. So kommt es, dass er auf einer Weide eine alleinerziehende Schafhirtin trifft, mit ihr ein weiteres Kind zeugt und dann aber mit dem Säugling allein gelassen wird. Die überraschenden Wendungen, die sein Schicksal im Lauf von RESTER VERTICAL nimmt, sind damit jedoch nur annähernd beschrieben. Wie schon in L’INCONNU DU LAC vermischt Guiraudie groteske Beobachtungen und sich gegen jede Konvention verhaltende Figuren zu einem spannend-mysteriösen, pan-sexuellen Antimärchen.

Details

Damien Bonnard,India Hair,Raphaël Thiéry,Christian Bouillette,Basile Meilleurat,Laure Calamy,Sébastien Novac
Alain GUIRAUDIE

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken