Rico, Oskar Und der Diebstahlstein

 DE 2016

Rico, Oskar Und der Diebstahlstein

Komödie, Abenteuer 94 min.
Rico, Oskar Und der Diebstahlstein

Seit Rico und Oskar sich kennengelernt haben, war ihr Leben ziemlich aufregend: Erst haben sie zusammen einen Entführer gefasst und dann auch noch die kriminellen Machenschaften eines Schmugglerrings aufgedeckt. Da kommt ihnen eine Verschnaufpause zwischendurch ganz gelegen. Außerdem haben die Dinge sich toll entwickelt: Zunächst einmal sind Oskar und sein Papa in die Dieffe 93 gezogen, sodass die Freunde nun nur noch ein paar Stockwerke entfernt wohnen. Außerdem sieht es so aus, als würde der Bühl nun bald Ricos Mutter heiraten.

Dann aber passiert etwas Unvorhergesehenes: Kaum haben Mama und Simon Westbühl sich einen Schnäppchenurlaub zu zweit gebucht, da finden Rico, Oscar und ihr Hund Porsche einen Toten im Treppenhaus. Es ist der miesepetrige Nachbar Fitze und der hat Rico in seinem Testament doch tatsächlich seine Steinsammlung hinterlassen. Doch ein Stein fehlt! Schnell haben die Hobby-Detektive eine Verdächtige im Visier, die sich allerdings an der Ostsee aufhält. Also packen die Jungs das Wichtigste zusammen und machen sich ohne das Wissen der Erwachsenen auf den Weg dorthin…

Details

Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth
Neele Leana Vollmar

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken