Rock'n Roll Never Dies

Finnland, 2006

Klassische Rock-Songs liefern Rückhalt, witzige Musik-Anspielungen sind freigiebig verstreut: ein ehrlicher Film über einen ehrlichen Rocker.

Min.131

Er heißt Tiger. Er ist 40. Er lebt bei den Eltern, schläft mit seiner selbstgemachten Gitarre und träumt von der Rock-Karriere. Im Abendschulkurs für Kreatives Schreiben will er leiwande Liedtexte verfassen lernen: Sie erzählen in bittersüß-komischen Rückblenden seine Autobiografie. Schließlich holt ihn sein Jugendfreund Jack Nevada zur Band-Reunion nach Helsinki - aber dort gilt es den Versuchungen von Drogen und Kommerz zu widerstehen!

  • Schauspieler:Samuli Edelmann, Laura Birn, Marjukka Halttunen, Seppo Halttunen, Ilkka Koivula

  • Regie:Juha Koiranen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.