Rock'n Roll Never Dies

 Finnland 2006
131 min.
film.at poster

Klassische Rock-Songs liefern Rückhalt, witzige Musik-Anspielungen sind freigiebig verstreut: ein ehrlicher Film über einen ehrlichen Rocker.

Er heißt Tiger. Er ist 40. Er lebt bei den Eltern, schläft mit seiner selbstgemachten Gitarre und träumt von der Rock-Karriere. Im Abendschulkurs für Kreatives Schreiben will er leiwande Liedtexte verfassen lernen: Sie erzählen in bittersüß-komischen Rückblenden seine Autobiografie. Schließlich holt ihn sein Jugendfreund Jack Nevada zur Band-Reunion nach Helsinki - aber dort gilt es den Versuchungen von Drogen und Kommerz zu widerstehen!

Details

Samuli Edelmann, Laura Birn, Marjukka Halttunen, Seppo Halttunen, Ilkka Koivula u.a.
Juha Koiranen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken