Rundreise

Viaje Redondo

2009

Drama

Min.102

Fer und Lucía treffen sich zufällig auf einer Tankstelle. Lucía hat ihren Bus gerade versäumt und Fer, deren Schuld es war, nimmt sie nun aus schlechtem Gewissen in ihrem Auto mit. Fer ist auf dem Weg zu ihrem Freund, von dem sie sich gerade getrennt hat, Lucía auf der Suche nach dem Vater ihres Kindes, der sich in die USA abgesetzt hat. Fer, die Yoga-praktizierende Mittelschicht-Frau, und Lucía, die Friseuse aus einfachen Verhältnissen, könnten unterschiedlicher nicht sein. Als sie schließlich irgendwo in der Pampa im Norden Mexikos eine Autopanne haben, müssen sie ihre gegenseitigen Vorurteile beiseite lassen und eine gemeinsame Reise beginnt.

Mit beiden Frauen prallen auch zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Lucía ist bodenständig und praktisch, Fer intellektuell und etwas realitätsfremd. Doch diese ungewollt gemeinsame Reise in die endlosen Weiten des mexikanischen Nordens bringt sie auf unspektakuläre und wunderbare Weise zusammen. Ein Film über Freundschaft und Respekt mit tollen Schauspielerinnen.

IMDb: 6.8

  • Schauspieler:Teresa Ruiz, Cassandra Ciangherotti, Gina Morett, Octavio Castro, Felipe de Lara

  • Regie:Gerardo Tort

  • Kamera:Héctor Ortega

  • Autor:Beatriz Novaro, Marina Stavenhagen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.