Saariaho: L`Amour de Loin

 F 2016
Musikfilm / Musical 180 min.
Saariaho: L`Amour de Loin

Live-Übertragung aus der Metropolitan Opera New York.

Allein von den Erzählungen des Pilgers berauscht, verliebt sich Jaufré in die ferne Clémence. Ohne sie jemals gesehen zu haben, besingt er ihre Schönheit und Tugend. Durch den Pilger erfährt Clémence von diesen Liedern, auch sie verliebt sich. Beide jedoch haben Angst vor einer Begegnung, damit ihre Träume und Sehnsüchte nicht von der Realität zerstört werden. Schließlich macht sich Jaufré mit dem Pilger doch auf den weiten Weg nach Tripolis. Auf See wird er schwer krank; als er schließlich in die Arme seiner Geliebten sinken kann, stirbt er.

Details

Susanna Phillips, Tamara Mumford, Eric Owens u.a.
Susanna Mälkki

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken