Saf

TK, Rumämien, DE, 2018

Drama

Ein junger Türke übernimmt heimlich einen Job als Bulldozerfahrer auf einer Hochhausbaustelle.

Min.102

Kamil ist erst 28 Jahre alt, aber seine wachsenden Sorgen lassen ihn viel älter wirken. Anfangs kann er sich nicht durchringen, auf einer der vielen Hochhausbaustellen zu arbeiten, sind diese Bauten doch dafür verantwortlich, dass die alteingesessenen Anwohner aus seinem Istanbuler Herkunftsbezirk Fikirtepe vertrieben werden. Schließlich siegt aber die finanzielle Verzweiflung über seine Ideale: Kamil nimmt heimlich einen Job als Bulldozerfahrer an, für den gleichen schwarz ausbezahlten, miesen Lohn, den zuvor ein syrischer Flüchtling bekommen hatte – sehr zum gewalttätigen Unmut seiner türkischen Kollegen. (Kerri Craddock, Toronto International Film Festival)

IMDb: 8.1

  • Schauspieler:Saadet Işil Aksoy, Erol Afşin, Onur Buldu

  • Regie:Ali Vatansever

  • Kamera:Tudor Vladimir Panduru

  • Autor:Ali Vatansever

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.