Sagarmatha - Wagnis im ewigen Eis

 Tschecheslowakei/Nepal 1988

Sagarmatha

Abenteuer 86 min.
5.50
film.at poster

Eine tschechoslowakische Bergsteigerexpedition reist in den Himalaja mit dem Ziel, den Mount Everest zu bezwingen.

Zum erfahrenen Team von Expeditionsleiter Josef gehört erstmals Jan, Sohn seines ältesten und kundigsten Bergsteigers Mischa.

Zunehmend werden am Berg die physischen und psychischen Grenzen des jungen Jan deutlich. Beim letzten und entscheidenden Aufstieg verliert Mischa durch eine Lawine seine Sauerstoffflasche.
Um die Anerkennung seines Vaters zu gewinnen, beginnt Jan allein den Aufstieg. In Überschätzung seiner Kräfte bringt er Mischa und dessen Begleiter den Sauerstoff. Ihr Gipfelsturm ist nunmehr nicht mehr gefährdet, doch für Jan wird das "Wagnis im ewigen Eis" zur tödlichen Falle.

Details

Oldrich Kaiser, Borivoj Navrátil, Mirek Vladyka, Karel Hábl, Rajshree Chhetri, u.a.
Ján Piroh
Svetozár Stúr
Vladimír Ondrus
Ján Piroh, Viera Pirohová

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken