Samba in Mettmann

 D 2004
Komödie 89 min.
4.90
Samba in Mettmann

Das Mischungsverhältnis von Phytonol und Retinol Oxyd bestimmt das Leben von Olaf (Hape Kerkeling), der im beschaulichen Mettmann mit seinem Vater die Reinigung 'Fleck weg!' führt.

Das Mischungsverhältnis von Phytonol und Retinol Oxyd bestimmt das Leben von Olaf, der im beschaulichen Mettmann mit seinem Vater die Reinigung 'Fleck weg!' führt. Olaf liebt Vera. Die Hochzeit steht an. Eine andere Trauung wird im Hause des Bierkönigs Wolfgang Pfeffer aus heiterem Himmel abgesagt. Doch was haben die drei attraktiven Brasilianerinnen Alegra, Gioia und Felicidade, die Olaf nach Feierabend direkt vor die Füße fallen, damit zu tun? Seine Idee, die drei Damen mit nach Hause zu nehmen, stößt nur bei seinem tauben Opa auf große Begeisterung. Olafs Beziehung zu Vera wird damit auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Doch auch bei anderen Paaren knirscht es. Ob da der Hühnchen-Voodoo-Zauber, mit dem die verschmähte Braut Felicidade ihrem Ex-Bierkönig Wolfgang einheizt, hilft? Schließlich organisieren die Brasilianerinnen mit ihren neuen Freunden den Einbruch in die Villa Pfeffer, um ihre Pässe und Koffer zurückzubekommen. Doch dabei machen sie eine völlig unerwartete Entdeckung. Und bevor es für alle zum Happy End kommen kann, gibt es da noch ein pikantes, brasilianisches Geheimnis...

Details

Hape Kerkeling, Doris Kunstmann, Alexandra Neldel, Barbara M. Ahren, Janette Rauch, Pamela Knight, u.a.
Angelo Colagrossi
Angelo Colagrossi, Hape Kerkeling

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken