Samurai Shifters

Hikkoshi Daimyo!

J, 2019

KomödieGeschichtsfilm

Mal derbe Komödie, mal Action Spektakel und dann wieder ein ganz bißchen romantisch.

Min.120

Ende des 17. Jahrhunderts, mitten in der Edo Zeit, war es üblich, dass ganze Dörfer rund um ihren Fürsten auf Geheiss des Shoguns einen gröberen Ortswechsel vornehmen mussten. Auch dem Matsudaira Clan wird aufgetragen ins 400 km entfernte Bungo zu übersiedeln. Aus Verlegenheit wird der Bücherwurm Shunnosuke mit dieser organisatorischen Aufgabe betraut. Der setzt nun alles daran den undankbaren Tätigkeiten zu entkommen, selbt bei Androhung rituellen Selbstmord begehen zu müssen, sollte er sich den Anordnungen widersetzen. Viel zu gutherzig für diese raue Gesellschaft, bezieht der Film einen Gutteil seiner komödiantischen Einfälle aus dem Kontrast zu den gestrengen Herren und seiner Kunst diese zu überlisten. Diese Gabe bringt ihm dann auch die Zuneigung der gar ansehnlichen Oran, die ihrerseits über eine Menge brauchbares Wissen verfügt.

  • Schauspieler:Gen Hoshino, Issey Takahashi, Mitsuki Takahata, Mitsuhiro Oikawa, Yukiyoshi Ozawa

  • Regie:Isshin Inudo

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.